Über mich

Über mich

Miriam Freund, Hebamme, Heilpraktikerin, Fachtherapeutin für Osteopathie und Kinderosteopathie

Geboren 1981 in Augsburg/Bayern, habe ich nach meinem Abitur die Ausbildung zur Hebamme 2005 erfolgreich abgeschlossen. Erste wertvolle Erfahrungen sammelte ich als freiberufliche Beleghebamme in Friedberg bei Augsburg. Anschließend wechselte ich in die Frauenklinik der Universität München in der Maistraße. In der angesehenen Einrichtung konnte ich meine Kompetenzen auf hohem Niveau weiter professionalisieren. 

Mein Herz schlägt jedoch vor allem für die persönliche Betreuung und Rundumversorgung der Patientinnen. Mit fundiertem Fachwissen im Gepäck betreute ich ab dem Sommer 2009 bis zum Sommer 2013 zahlreiche Familien in und rundum München. Zu dem leitete ich diverse Rückbildungskurse und nahm regelmäßig an einem Arbeitskreis für frühe Hilfen teil.

Seit August 2013 wohne ich nun in Gräfenhain/Ohrdruf/LK Gotha/Thüringen bei meinem Mann. Unsere 3 Kinder schulen mich derzeit auf ihre ganz persönliche Art ;-).


zusätzliche Qualifikationen:


- DOSB-Übungsleiterin B Sport in der Rehabilitation, Profil: Orthopädie,  Erfurt TBRSV e.V. 2021

- Heilpraktikerin  Abschluss 2019

- Fachtherapeutin für Osteopathie Abschluss 2017, zertifiziert durch den Verband VfO e.V. 2019

- osteopathische Facharbeit  über "Dreimonatskoliken bei Säuglingen"

- Kinderosteopathiefortbildungen MFZ Leipzig 2017/2018

- Kinderosteopathiefachfortbildung  Abschluss 2019, zertifiziert durch den Verband VfO e.V. 2019

- staatlich geprüfte Hebamme Examen 2005

Share by: